Sonntag, 13. Juli 2014

Was man liebt das lässt man los

Er...
  • liebt mich,
  • weiß aufgrund seiner Psyche nicht immer was er will,
  • möchte frei sein,
  • projiziert evtl. was in mich, was ich so aber nicht bin,
  • hat es nicht über sich gebracht mich zu verlassen und möchte dies auch nicht.

Ich...
  • liebe ihn,
  • wäre bereit für etwas Festes und auch Ernstes,
  • wollte ihn mehr an mich binden,
  • hab unter anderem an der Beziehung festgehalten um mir und allen anderen zu beweisen, dass wir das schaffen,
  • würde ihn ziehen lassen (unter anderem weil ich ihn liebe).

Bei Stufe 1 steh ich jetzt wohl... auf alles weitere bin ich gespannt...

Wie handelt man richtig?
Decke über den Kopf und nicht mehr aufstehen!
Auch keine Lösung...

Ich hab mich daraufhin erstmal meinem liebsten Hobby gewidmet, dem Tanzen. Es war schön und ich war seit langem nicht mehr so ausgelassen und glücklich. Allerdings: sind wir nicht doch in der Lage so gut wie alles zu schaffen? Er möchte es ja auch nicht hinwerfen.

"Wir können nicht miteinander, aber auch nicht ohne den anderen..."


Hier sind ein paar Gedanken über das Unentschlossen sein:

 ...Vielleicht.
Ja gut....
...Na und?
...Ach nein!
Wieso?!
...Na klar...

Soll das so sein?

Eventuell...
... na los!!
Nicht jetzt...
...na gut, dann doch!?...

Ich sehs nicht ein..

Muss jeder Mensch auf dieser Welt
So schrecklich unentschlossen sein? 



Und hier noch ein Gedicht namens "Unentschlossenheit" von Ernst Rauscher:

Caspar David Friedrich – Der Mönch am Meer
Ob ich bleibe? ob ich gehe?
Ach! wie ist die Wahl so schwer!
Traulich ist's in deiner Nähe,
Lockend blickt die Ferne her.

Sei es denn, wie ich's beschlossen,
Ehe dich mein Auge sah, -
Liebe wird im Herzen sprossen,
Ob ich ferne, ob ich nah!

Schöne Blumen, neue Lieder
Will ich bringen dir nach Haus',
Ruhe desto süßer wieder
Dann an deiner Seite aus!




Im Endeffekt bin ich jetzt nach dem ganzen Schreiben und Nachdenken kaum einen Schritt weiter. Aber ich geh einfach mal mit erhobenem Haupt in die Zukunft. Irgendwas wird kommen.

Eure unentschlossene Laura


P.S.: Ein wunderbares Lied zum Abschluss. Es hilft mir immer wenn ich es höre.
Mensch - Herbert Grönemeyer
(er hat das gesamte Album für seine verstorbene Frau geschrieben und gesungen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen