Donnerstag, 26. Juni 2014

Singleleben vs Beziehung

Warum sind Jungs manchmal so seltsam?

Bei mir in der Beziehung gibt es derzeit folgendes Problem:
Ich hatte vor meinem Freund schon jemand anderes und ich bin seine Erste. Somit habe ich mit mehr Typen rumgemacht als er. Zusätzlich reden ein paar seine Kumpels davon mit wie viel Mädchen sie rumgemacht haben bzw. wie viele sie im Bett hatten. Im Endeffekt geben diese dann zu, dass sie sich eigentliche eine Beziehung wünschen so wie er eine hat. Dennoch hat er das Gefühl, dass ihm etwas entgeht, dass er etwas verpasst. Er würde das gerne mal alles ausprobieren, aber gleichzeitig liebt er mich und möchte mich eigentlich nicht verlassen.


Ich kann ihn ja wirklich sogar verstehen. Wer möchte sich nicht mal ausprobieren, möchte nichtmal etwas Unvernünftiges machen?! Nur, warum etwas aufgeben, wovon andere nur träumen? Um ehrlich zu sein hab ich nun Angst, dass er mich in den Wind schießt. Es ist ein schreckliches Gefühl so in der Luft zu hängen und keine Ahnung zu haben wie es weiter geht.
Ich persönlich bin mir im Klaren, dass ich am liebsten in einer Beziehung bin und das mit ihm. Das heißt jetzt nicht, dass ich nicht auch über dasselbe Problem wie er nachgedacht hab. Allerdings hab ich den Schluss gezogen, dass es mir schon auch gefallen würde sozusagen so frei zu sein, aber ich bin glaub einfach trotzdem eher der Beziehungstyp.
Genau dasselbe sagen diverse Kumpel von ihm und mir über ihn: "Er ist nicht der Typ, der sich nicht bindet. Zu ihm passt eine Beziehung. Er braucht was Festes." Er selbst hat das auch mal über sich gesagt, aber nun scheint er doch zu zweifeln.

Wie verhält man sich in so einer Situation?
Soll ich ihm gut zureden?
Ist das nur eine Tiefphase seinerseits?
Hat unsere Beziehung dabei überhaupt eine Chance?

Ich möchte ja dafür kämpfen, aber das wird doch bestimmt immer wieder im Raum stehen.

Wie kann man sich in so einer Situation überhaupt richtig verhalten?
Fragen über Fragen!

Eine Beziehung besteht nun mal nicht immer aus dieser rosaroten Brille und alles ist super und blablabla... Ein paar Up´s und  Down´s gehören einfach dazu, aber diese tragen meines Erachtens dazu bei, dass eine Beziehung wächst und schon jetzt nach 2 Jahren gabs da einiges und dennoch sind wir immer noch ein Paar und wissen, dass wir uns lieben und eigentlich nicht ohne den anderen sein wollen (naja, er ist sich in dem letzten Punkt wohl zurzeit nicht so ganz sicher zu sein).


 Es könnte mit unserer Beziehung einfach so weiter gehen und gut sein mit allem drum und dran, aber ich bin dennoch froh, dass er so ehrlich zu mir war und das nicht in sich reingefressen hat und dann in einer Kurzschlussreaktion gehandelt hätte und dennoch bleibt dieses Gefühl des Fallens und die Angst, dass nun alles vorbei sein könnte, bleibt.


Eure derzeit etwas durch den Wind seiende Laura

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen